Home
Aktuelles
Ken vom Lachsenbach
Linus vom Lachsenbach
Griffenfeld's Adonis
Unsere Familie
Kontakt
Links
Bildergalerie
Welpen... Lachsenbach
Welpen/Dombergspatzen
Unsere Heimatstadt
So findet ihr uns
Gästebuch
Regenbogenbrücke
Impressum

 

nsere Familie
Unser Frauchen und Herrchen, Christine und Peter-A. Schuldt, halten seit 1980 Kurzhaarteckel. Seit diesem Zeitpunkt haben sie einige Teckel besessen, oder sie besaßen sie! Am Anfang waren es die Roten und seit  2002 sind wir es, Ken und Linus, die Schwarzroten aus dem Zwinger " vom Lachsenbach".

 

Warum gerade Teckel?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Frauchen interessiert sich sehr für die Rüdenhaltung und die Ausbildung zu edlen Jagdhunden. Sie legt besonderes Augenmerk auf unsere Alltagstauglichkeit und unsere artgerechte Haltung.

Sie hat sich zum Ziel gesetzt, gesunde Deckrüden zur Nachzucht zu halten.

Wir sind fester Bestandteil der Familie, leben mit im Haus und können uns im Grundstück frei bewegen. Wir lieben, wie unser Frauchen, lange Spaziergänge, auf denen wir uns richtig austoben können. Ob Sommer, Herbst oder Winter, ob Berge oder See, ein Urlaub ohne uns gab es noch nie. Wir sind immer dabei.

Sehr wichtig für unser Frauchen ist auch der Kontakt zu unserer Welpenmama. Sie stehen ihr immer mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück Home Weiter